11.06.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Corona-Testzentrum am Sportplatz in Seelscheid

Johanniter testen am Sportplatz in Neunkirchen-Seelscheid.

Seit einem Monat betreiben die Johanniter am Sportplatz Buscher Straße in Neunkirchen-Seelscheid das Corona-Testzentrum. Die Testauswertung läuft digital: Per SMS und E-Mail werden die Getesteten über ihr Ergebnis informiert, sie brauchen nicht vor Ort zu warten. Verknüpfungen mit dem Lola-Corona-Pass und der Corona-App sind ebenfalls möglich. Auch weitere Integrationen sind geplant.

Das Angebot wird gut angenommen: Knapp 2.050 Tests wurden bisher durchgeführt. Das freut nicht nur die Besucherinnen und Besucher, auch im Testteam ist die Stimmung gut. „Als die Außengastronomie öffnete, fieberten die Testkunden ihrem Ergebnis förmlich entgegen, um endlich mal wieder ein Restaurant besuchen zu können“, sagt Johanniterin Eike Hundhausen, die Abstriche nimmt. Inzwischen nutzen die Getesteten ihr Ergebnis auch für Kurzurlaube. Eine erfreuliche Entwicklung, die sich hoffentlich fortsetzt.

Die Inzidenzwerte im Rhein-Sieg-Kreis sinken derzeit. Mit der neuen Corona-Verordnung profitieren endlich auch unsere Nachbarn von den Sportvereinen auf dem Sportplatz vom Johanniter-Testangebot.

Johanniter-Testzentrum Seelscheid, Buscher Straße, 53819 Neunkirchen-Seelscheid
Unsere Öffnungszeiten: