11.03.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Die Aktiven Senioren Bad Honnef sind umgezogen

Die Senioreninitiative startet ihre Arbeit in neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 2b, im Zentrum von Bad Honnef.

Gabriele Knoth, Leiterin der Aktiven Senioren Bad Honnef in den neuen Räumlichkeiten der Initiative in der Bahnhofstraße 2b in Bad Honnef.

Da es gemeinsam mit der Sozialstation in den alten Räumlichkeiten in der Rommersdorfer Straße zu eng wurde, sind die „Aktiven Senioren“ umgezogen. Ihr neuer Standort in der Bahnhofstraße 2b bietet mehr Platz und viel Atmosphäre, in gemütlich renovierten Räumlichkeiten eines denkmalgeschützten Hauses. Außerdem ist die Lage zentralen und gut erreichbar, erklärt Gabriele Knoth, die Leiterin der Initiative.

Sobald es unter Pandemie-Gegebenheiten möglich ist, werden die Johanniter hier ihre Beratungen, Veranstaltungen und das bekannte Internetcafé für Seniorinnen und Senioren wieder anbieten. Durch die Lockdown-Vorgaben sind momentan nur Beratungen, telefonische Hilfestellungen und Kontaktvermittlung möglich. Besuchs- und Fahrdienste können bedingt angefragt werden.

Ansprechpartnerin bei den Johannitern ist die Leiterin der Gruppe, Gabriele Knoth. Sie ist montags, mittwochs und freitags, von 10.00 bis 12.00 Uhr, am neuen Standort zu erreichen. Wer sich für ein Ehrenamt interessiert und bei den Johannitern mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei ihr zu melden.

Die Aktiven Senioren Bad Honnef
Die Gruppe gibt es seit 1997. Die Idee: Ruheständler mit Berufs- und Lebenserfahrung helfen ehrenamtlich anderen Menschen, um selbstbestimmt leben zu können. Gemeinsame Aktivitäten gehören ebenso zum Angebot wie das Internetcafé der Gruppe. Mit Hilfsdiensten, Beratung, digitalen Bildungsangeboten und Kursen ermöglichen die Johanniter so Begegnung und soziale Teilhabe im Alter.

Neue Kontaktdaten:
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Aktive Senioren Bad Honnef