27.04.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ehrung für besondere Leistungen

Frank Oberdörster hat sich über den „Engagierten Ruhestand“ mit weit mehr als 1.000 Stunden beim Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid engagiert.

Christian Debertshäuser, Frank Oberdörster und Jonas Ludwig.

Als sich Frank Oberdörster vor zwei Jahren telefonisch bei den Aktiven Senioren Siegburg meldete, suchte er eine ehrenamtliche Tätigkeit für 1.000 Stunden im Rahmen des Projektes „Engagierter Ruhestand“. Nach einem persönlichen Gespräch mit Leiterin Eike Hundhausen war schnell klar, dass er den Johannitern verbunden blieb, seit er als Zivildienstleistender Krankentransportwagen (KTW) gefahren war.

Deshalb entschied er sich, seine 1.000 Stunden beim Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid in Oberheister zu leisten. Mit Blaulichtfahrzeugen kannte er sich gut aus und übernahm Arbeiten an der Fahrzeugflotte und in der Dienststelle. Aus den geplanten 1.000 Stunden wurden unzählige mehr, denn Frank Oberdörster ist dem Ortsverband bis heute treu geblieben. Er absolvierte die Ausbildung zum Sanitätshelfer und unterstützt, wann immer er Zeit findet. Die Johanniter schätzen ihn sehr und sagen Dankeschön für dieses Engagement.