21.08.2020 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Endlich wieder Jugendarbeit

Johanniter Jugendgruppe aus Bonn startet ihre Aktivität im Kletterwald

Johanniter Jugendgruppe im Kletterwald bei Bonn

Nach der langen Corona-bedingten Pause war es jetzt endlich soweit: Unsere Jugendarbeit konnte wieder starten. Unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften fuhren unsere Jugendgruppen aus Bonn und Aachen in den BRONX ROCK Kletterwald nach Bonn.

„Dies war die erste Jugendaktion seit der Coronapause. Es hat so viel Spaß gemacht, endlich wieder mal gemeinsam etwas zu unternehmen“, berichtet Fachbereichsleiterin Lea Stommel. Geklettert wurde über Surfboards und leere Cola-Kisten. Auch ein Holzschlitten hielt als Transportmittel her. Darüber hinaus nahmen die Jugendmitglieder unerschrocken die zur Verfügung stehenden Seilbahnen. „Neben dem Spaß am Klettern konnten wir sogar unsere Expertise bei einem kleinen Gast mit verstauchtem Fuß einsetzen“, erzählt Lea Stommel. Das sorgte nicht nur für Dankbarkeit bei der kleinen Dame, sondern auch bei den besorgten Eltern.

Das Wetter spielte an diesem Tag mit und Snacks und Schokoladenkuchen zur Stärkung hatte die Gruppe auch dabei. So war der Tag im Kletterwald ein voller Erfolg für unsere Johanniter.