21.12.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Es weihnachtet in Rheinbach

Johanniter unterstützen Geschenkaktion für Kinder und Jugendliche im Flutgebiet.

In diesem Jahr ist der Regionalverband an vielen Stellen unterwegs, um den Menschen schon in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. So auch im Flutgebiet.

Hier standen am 18. Dezember 2021 die beiden „Weihnachtsengel“ aus Lüdinghausen, Sarah und Stefanie Baschinski und der Flerzheimer Daniel Schmitz bereit, um viele, viele Weihnachtsgeschenke und Bücher an Kinder und Jugendliche zu verteilen. Dabei haben Malteser und Johanniter sie unterstützt.

300 schön verpackte Weihnachtspäckchen konnten so verteilt werden. Gefüllt hatten die beiden Lüdinghausenerinnen diese mit Spielzeug, Deko-Dingen und kleinen Süßigkeiten, alles Spenden, die sie vorab gesammelt hatten. Die Johanniter vom Projektbüro Hochwasserhilfe und Malteser-Kollegin Elke Friedrich halfen mit, damit Kinder und Jugendliche rechtzeitig ihr Geschenk in den Händen halten durften. Für die kleine Hannah hielt Luisa Mertens auch einen Johanniter-Teddy bereit, ein kleiner Trost in schweren Zeiten.