01.06.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Fachbereichsleiter Lutz Hoffmann verabschiedet

Nach 32 Jahren im Regionalverband geht Johanniter Lutz Hoffmann in den wohlverdienten Ruhestand.

v.l.n.r.: Axel von Blomberg, Lutz Hoffmann und Julian Müller

Am letzten Maitag war es so weit: Nach über 32 Jahren sah der Fachbereichsleiter für Ambulante Pflege, Lutz Hoffmann, seinem letzten Arbeitstag im Regionalverband entgegen. Mitarbeitende, Kolleginnen und Kollegen sowie seine Pflegedienstleitungen verabschiedeten ihn in seiner letzten Woche. Viele Johanniter nutzten die Gelegenheit, um mit netten Worten persönlich „Tschüss“ zu sagen.

Der studierte Jurist kann auf eine lange Arbeitszeit für die Hilfsorganisation zurückblicken. „Wenn man sich mal überlegt, was sich in einem Zeitraum von 32 Jahren allein in den letzten fünf Jahren getan hat, da hat schon ein ganz tiefgreifender Wandel stattgefunden“, resümiert Lutz Hoffmann zum Abschied. Die Regionalvorstände aus Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen und vom Aachener Nachbarverband dankten ihm für seine lange Loyalität und für die zahlreichen Erfolge, die er durch seine Arbeit und Weiterentwicklung für die Ambulante Pflege auch landesweit erreicht hat.

Der zukünftige Ruheständler und bekennende Frankreich-Fan hat schon viele Pläne für den nächsten Lebensabschnitt. Seine Johanniter ließen sich deshalb einige nützliche und enorm leckere kleine Abschiedsgeschenke für ihn einfallen. „Mit Lutz Hoffmann verlässt ein Johanniter den Regionalverband, der die Ambulante Pflege mit Innovation und Beharrlichkeit auf einen erfolgreichen Weg gebracht hat. Er hat sie mit seinem Team ganz wesentlich zu dem gemacht, worauf wir heute stolz sind“, so Julian Müller und dankt ihm gemeinsam mit Vorstandskollegen Axel von Blomberg für sein Engagement.