02.03.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Fahrdienst zum Impfzentrum eingerichtet

Im Februar erweiterten die Aktiven Senioren Siegburg ihren Aufgabenbereich um einen Fahrdienst für Senioren zum Impfzentrum nach Sankt Augustin.

Für Fahrten zum Impfzentrum nach Sankt Augustin stehen auch die Aktiven Senioren Siegburg bereit. Freie Plätze sind in den kommenden Monaten schon fast ausgebucht. Das gelang der Gruppe durch die Verstärkung ihres Fahrerteams um zwei neue Ehrenamtler. Die erste Fahrt zum Impfzentrum übernahm Eike Hundhausen. Fahrgast war Ursula Schenzel, die sich vor knapp 20 Jahren selber ehrenamtlich im Büro der Aktiven engagierte. Heute genoss sie die Begleitung und verfolgte mit Staunen die professionelle Abwicklung im Impfzentrum.

„Ich hätte nicht gedacht, dass alles so schnell geht! Alle Einsatzkräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit", lautet ihr Resümee: „Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Termin in drei Wochen. Natürlich wieder mit meinen Aktiven Senioren!"