19.01.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Ausflug zum Krewelshof in Mechernich

Der vierte Aktionstag für vom Hochwasser betroffene Familien war ein voller Erfolg!

Am 15.01.2021 war es wieder so weit: Die Johanniter haben einen weiteren Ausflug für hochwasserbetroffene Familien angeboten. Gemeinsam mit diesmal 80 Teilnehmenden ging es auf den Krewelshof.

Den vierten Aktionstag organisierten 14 Helfende der Johanniter-Jugend Aachen und Bonn. Zur Sicherheit aller und um eine schöne Zeit zusammen verbringen zu können, galt die 2Gplus-Regel. Ziel des Aktionstags war der Krewelshof in Mechernich.

Dort zogen die Gäste viele Runden auf der kleinen Schlittschuhbahn. Wer sich ausreichend auf der Eisfläche ausgetobt hatte, konnte Schneekugeln, Schneemänner, Winterbilder oder kreative Buttons basteln und gestalten. Stärken konnten sich die Teilnehmenden danach noch an der Donut-Wand. Außerdem gab es köstliche Suppe, frische Muffins und heiße Getränke. Wer noch Zeit hatte, erkundete das großzügige Außengelände vom Krewelshof, welches eine Strohrutsche, Trampoline und weitere Spiel- und Kletterangebote bereithielt.

Die Johanniter freuen sich, dass ihr Angebot für Hochwasserbetroffene immer mehr Zuspruch findet. So können sich die Familien austauschen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Und der nächste gemeinsame Aktionstag ist schon geplant:
Am 13.03.2022 soll es zur Gymnicher Mühle nach Erftstadt gehen.