13.04.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Der Johanniter-Spielebus kommt nach Odendorf

Neues Projekt kann pünktlich in den Osterferien starten.

In den vom Hochwasser betroffenen Gebieten fehlt der Treffpunkt für Kinder, an dem sie sich verabreden, austauschen und vor allem spielen können. Denn derzeit sind noch viele Spielplätze kaputt oder Sportstätten sind noch nicht wiederhergestellt worden. Das Projektbüro Hochwasserhilfe hat ein Fahrzeug zum Spielebus umgestaltet und wird ab nächster Woche Spielaktionen zu den Kindern in die vom Hochwasser betroffenen Regionen bringen. Gemeinsam mit der Johanniter-Jugend wurde das neue Projekt auf die Beine gestellt. Der Johanniter-Spielebus: Ein umgebauter Transporter, ist vollgepackt mit Spielideen für Kinder und Jugendliche. Er wird wöchentlich in die Flutgebiete fahren und Abwechslung in den Kinderalltag bringen.

Gestartet wird am 22.04.2022 von 12.00 – 16.00 Uhr in Odendorf, Am Zehnthof