27.08.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Konzertbesuch am Kölner Tanzbrunnen

„Deine Freunde“ feierten mit Familien aus der Hochwasserregion ein Konzert der besonderen Art.

Einen ganz besonderen Aktionstag hatten sich das Johanniter-Projektbüro Hochwasserhilfe und die Johanniter-Jugend diesmal ausgedacht. Für die Familien ging es nach Köln, zu einem Konzert der Band „Deine Freunde“.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste hinter den Kulissen aufregende Konzertluft schnuppern. Beim Soundcheck und der Autogrammstunde gab es viele strahlende Gesichter. Eine Überraschung ist der Band auch gelungen,unsere Gäste hatten freien Eintritt.

Bis zum eigentlichen Konzert wurden Freundschaftsarmbänder gebastelt und „Glücksrad“ gespielt. Bei den hohen Temperaturen gab es immer wieder eine kühle „Dusche“ und leckeres Eis. Das Konzert hat allen viel Spaß gemacht. Beim gemeinsamen Mitsingen und Mittanzen konnten die Familien so eine schöne Auszeit verbringen.

Finanziert werden die Aktionstage unserer Hochwasserhilfe übrigens auch durch Spendenmittel der Aktion Deutschland Hilft. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!