14.05.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Sommer, Sonne, Spaß – Großartiger Aktionstag in Nörvenich.

Das Projektbüro Hochwasserhilfe und die Johanniter-Jugend luden wieder zu einem gemeinsamen Aktionstag ein. Diesmal ging es in das Outdoorparadies Bubenheimer Spieleland.

Am 14. Mai 2022 haben die Hochwasserhilfe und die Johanniter-Jugend wieder viele Familien glücklich gemacht. Ziel dieser sechsten Aktion war diesmal das Outdoorparadies „Bubenheimer Spieleland“ in Nörvenich. Ein lohnenswertes Ziel, fanden auch die 50 Familien und 120 Kinder, die mit ihren leuchtend-roten Kappen den wonnigen Sommertag aus ganzem Herzen genossen.

Auf dem Gelände gab es eine spannende Rallye, welche die Gruppe vorbereitet hatte. Wie viele Johanniter-Bonbons befinden sich in dem Glas? Wo auf dem Gelände versteckt sich eigentlich der Johanniter-Teddy? Das alles und viel mehr galt es von Groß und Klein zu erkunden. Und am Ende warteten auch Preise auf die fleißigen Entdecker.

Wem nicht zu warm war, der konnte sich beim Kinderschminken nach Herzenslust verändern lassen. Während die Kinder gemeinsam mit der Johanniter-Jugend unterwegs waren, standen die Johanniter vom Projektbüro Hochwasserhilfe bei Rückfragen der Erwachsenen mit Rat und Tat zur Seite.

Ein großes Dankeschön ging an die 16 jungen Helferinnen und Helfern der Johanniter-Jugend und an Simone Baumann. Sie alle waren wieder mit Feuereifer und erstaunlichen Ideen unterwegs, um den Gästen einen wunderschönen Tag zu schenken – mit viel Herzblut und Kreativität.