17.06.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hund & Frauchen bestehen Flächenprüfung beim Regionalverband Ostwestfalen

Das Team Heike Trautmann & Karl aus unserer Rettungshundestaffel sind nach Prüfung wieder erfolgreich zertifiziert.

Johanniterin Heike Trautmann und ihr Hund Karl haben schon zum vierten Mal an einer Prüfung für die Rettungshundestaffelarbeit teilgenommen. Diesmal ging es dazu zur Flächenprüfung zum Regionalverband Ostwestfalen, nach Lichtenau.

Von den 15 teilnehmenden Teams dort waren an diesem Wochenende 10 Teams erfolgreich und haben die begehrte Zertifizierung erhalten. Darunter auch Heike Trautmann und Rettungshund Karl aus diesem Verband. Die beiden sind damit das zweit erfolgreichste Rettungshundeteam der verbandseigenen Staffel. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Johanniter auf sechs Beinen, die stets bereitstehen, um Leben zu retten, wenn jemand in Not gerät.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Kollegen vom Regionalverband Ostwestfalen, die für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation dieser Prüfung gesorgt haben.

Die Arbeit der Rettungshundestaffel ist rein ehrenamtlich. Wer die Staffel und ihre Teams bei ihrer wichtigen Aufgabe mit Spenden unterstützen möchte, hier gibt es mehr Informationen:https://bit.ly/2Ud6uRZ