30.09.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter der Einsatzeinheit Bonn 03 - Einsatz in Friesdorf

Die Johanniter verpflegen Einsatzkräfte bei lang andauerndem Brand und schweren Löscharbeiten auf einem Reithof.

Schon länger als 24 Stunden dauert das Löschen eines schweren Brandes in Bonn-Friesdorf. Feuerwehr und THW arbeiten seit gestern daran, die Strohballen auf einem Reithof nahe des Kottenforstes zu löschen und sie aus einigen eingestürzten Hallen herauszuholen. Löschwasser muss aus größerer Entfernung besorgt werden. Wegen des anhaltenden Brandgeruchs gab es schon eine Warnung über die Warn-App NINA.

Unsere Johanniter der Einsatzeinheit Bonn 03 unterstützen vor Ort. Es wir die Verpflegung für alle Einsatzkräfte sichergestellt. Dazu gehören sämtliche Mahlzeiten, die während eines Einsatzes nötig werden. Mittlerweile wurde ein Essen am Nachmittag, die Nachtverpflegung, ein Frühstück und ein Mittagessen für das Einsatzteam bereitgestellt. Insgesamt konnten so 80 Einsatzkräfte versorgt werden.

Da das Einsatzende noch nicht absehbar ist, wird die Zahl der Helferinnen und Helfer der Betreuungseinheit BN 03 von vier auf acht erhöht, um die Verpflegung auch weiterhin sicherzustellen.