13.09.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter-Jugend beim "Rhine Clean Up" dabei

Das Rheinufer von Müll befreit.

Mit insgesamt 30 helfenden Händen, also 15 Johanniter Jugendlichen, wurde am vergangenen Samstag ein Beitrag für ein saubereres Rheinufer geleistet. Neben einem ganzen Autoreifen, einer halben Regentonne, Plastikeimern und Flaschen, war es vor allem Glas, welches geduldig mit den Greifzangen aufgehoben wurde. Auch bei dieser Aktion hat die Johanniter-Jugend ihre Expertise nicht aus den Augen verloren und war vor allem bei den scharfkantigen Glasscherben besonders vorsichtig, damit niemand aus den eigenen Reihen, Erste-Hilfe Maßnahmen benötigte!

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich die Jugendlichen und Kinder in unserem Verband, neben dem Erlernen und Üben von Erster-Hilfe, auch für solche Aktionen einsetzen.“ erzählte Lea Stommel, Fachbereichsleiterin Jugend und Schule. Auch zahlreiche Passantinnen und Passanten wertschätzten die Arbeit der Johanniter-Jugend vor Ort. Es wurde zahlreiches Lob ausgesprochen. So bekamen die Jugendlichen oft gesagt, wie toll man es findet, dass sie sich beim „Rhine Clean Up“ einbringen.

Alles in allem eine tolle Aktion, bei der insgesamt mehrere Säcke Müll und Sperrgut zusammenkamen!