26.09.2020 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter-Team „Fit for fun“ aktuell auf Platz 4 beim Stadtradeln-Wettbewerb

Aktive Senioren mit Spaß und Ehrgeiz dabei beim Wettbewerb

Aktive Senioren Siegburg beim Stadtradeln

Privat und beruflich viele Kilometer mit dem Fahrrad machen und so den CO2-Ausstoß in Siegburg reduzieren, darum geht es beim Wettbewerb „Stadtradeln“. Aufgerufen sind alle begeisterten Fahrradfahrer, um für diesen Wettbewerb fleißig Kilometer zu sammeln.

Das ließen sich unsere Aktiven Senioren Siegburg nicht zweimal sagen. Vom 20.09. bis 10.10.2020 starten sie als „Fit for fun“-Team: „Unsere Devise: Hauptsache Spaß! Kilometer sind nicht so wichtig.“ Immer dabei natürlich auch ein Erste-Hilfe-Set und die wichtigen Hygieneregeln: „Reicht der Abstand zwischen den Radlern oder fahren Familien und Partner zusammen, können die Mundschutze für das Foto auch kurz mal abgenommen werden“, erklärt die Leiterin der Gruppe, Eike Hundhausen.

Wer sich registriert hat, sammelt seine Kilometer im digitalen Team-Buch. Die erste Tour machte Eike Hundhausen mit Ursula Pöge und Ursula Fischer an den letzten schönen Herbsttagen zum Krewelshof nach Lohmar. Eine zweite Gruppe startete wenig später mit sechs Teilnehmern nach Wahlscheid und legte 27 Kilometer für die Johanniter zurück. Die schöne Tour führte bei bestem Wetter durch Wälder, über schmale Holzbrücken und an saftig grünen Wiesen vorbei.

Unser Johanniter-Team hat sich von Platz 7 auf Platz 4 der Stadtliste mit 27 Teams hochgekämpft. Die Gruppe hat jetzt der Ehrgeiz gepackt: „Unter die Top 5 zu kommen, wäre schon klasse “, feuert Eike Hundhausen an und motiviert weitere Seniorinnen und Senioren, sich noch anzuschließen.

Jetzt, wo das Wetter schlechter wird, brauchen wir noch eine starke Fan-Base. Kriegen wir das hin? Zeigen wir mal, wie wir Johanniter zusammenhalten und anfeuern können. Über ein bisschen Ansporn würde sich das Team bestimmt freuen: https://www.facebook.com/johanniter.rv.bonn/posts/1691509017669115

Und das sagt die Statistik gerade über unser Aktiven: 12 Mitradler, 553 zurückgelegte Kilometer und 81 kg Co2 gespart.

Wer unsere Ergebnisse aktuell mitverfolgen will, findet uns Team „Fit for fun“ hier: https://www.stadtradeln.de/siegburg