07.12.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ministerin Ina Scharrenbach besucht Rheinbach

Bei ihrem akteullen Besuch in der vom Hochwasser betroffenen Region trifft die NRW-Ministerin Ina Scharrenbach in Meckenheim auch die Johanniter.

Um sich über den Stand der Wiederaufbauarbeit in der von der Flut betroffenen Region zu informieren, besuchte die NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung Ina Scharrenbach am Samstag, den 4.12.2021 auch Rheinbach. Dort berichteten die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen über ihre Arbeit für die Betroffenen.

Aus dem Johanniter-Projektbüro informierten Luisa Mertens und Kai Imsande wie vielfältig die Johanniter helfen und die Menschen vor Ort auf ihrem oft schwierigen Weg begleiten. "Die Ministerin bedankte sich für die Unterstützung der Hilfsorganisationen. Sie betonte wie wichtig es sei, den Betroffenen ein offenes Ohr zu schenken, mit ihnen Strukturen aufzubauen und gemeinsam die nächsten Schritte zu planen", sagt Luisa Mertens.