30.08.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Mit der Fahrradrikscha auf dem Festival

Aktive Senioren werben in Bad Honnef für ihrer ehrenamtlichen Angebote.

In Bad Honnef fand am 21. und 22. August 2021 ein Fahrradfestival statt. Neben zwei Tagen Ausstellung an Ständen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, gab es viele Aktivitäten, wie eine Schnitzeljagd, einen Fotowettbewerb oder Fahrradauktionen. Mit dabei waren auch die Aktiven Senioren Bad Honnef mit einem eigenen Stand. Außerdem hatten sie eine Fahrradrikscha mitgebracht, ein echter Hingucker, der für viel Aufmerksamkeit sorgte. Viele Gäste ließen sich damit von unseren geschulten „Rikscha-Piloten“ Michael Richarz und Jens Knoth auf einer kurzen Tour durch Bad Honnef fahren. Auch Bürgermeister Otto Neuhoff und Regionalvorstand Julian Müller haben das besondere Fahrrad, eine Leihgabe von „Radeln ohne Alter“, schon mal ausprobiert. Gabriele Knoth warb bei der Stadt für die Anschaffung einer solchen Rikscha. Ausreichend ehrenamtliche „Pilotinnen und Piloten“, die Lust haben, andere Senioren zu fahren, sieht sie bei den Aktiven Senioren schon in den Startlöchern.

Die Gruppe nahm an dem Festival teil, um für ihre Seniorenangebote zu werben und noch mehr Menschen zum Mitmachen zu begeistern. An ihrem Stand wurden viele gute Gespräche geführt. Zu dieser Veranstaltung wurde auch ein Fahrrad-Selfie-Wettbewerb ausgelobt. Ein Bild von Michael Richarz von den Aktiven Senioren wurde prämiert, herzlichen Glückwunsch!