14.12.2020 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Mit Johanniter-Hilfsangeboten besser durch die Corona-Zeit

Ortsverband Nettersheim/Euskirchen kooperiert mit der Eifelgemeinde Nettersheim

Neue verschärfte Umgangsregeln, Quarantäne oder Gesundheitsprobleme sind für viele Menschen aktuelle Themen. Deshalb bieten die Johanniter den Nettersheimer Bürgerinnen und Bürgern ihre Unterstützung an. Mit einem regelmäßigen Einkaufsservice und nötigen Botengängen wollen sie Menschen, die in Nettersheim in Quarantäne leben oder aufgrund von Vorerkrankungen besonders vorsichtig sein müssen, helfen. In Kooperation mit der Eifelgemeinde Nettersheim werden die Johanniter vom Ortsverband jeweils montags, mittwochs und freitags ab dem späten Nachmittag Besorgungen ausliefern. Die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln werden dabei natürlich beachtet.

Anfragen sollen vorab bei der Hotline des Naturzentrums Eifel angemeldet werden. Wer Lebensmittel oder Medikamente benötigt oder wer sich einsam fühlt und jemanden zum Reden sucht, kann sich an die Hotline des Naturzentrums wenden:  02486 1246 . Die Servicezeiten sind: Mo.-Do. 8.00 bis 16.00 Uhr, Fr. 8.00 bis 13.00 Uhr.

Abends und am Wochenende stehen die Johanniter mit dem „kleinen Sorgentelefon“ zur Verfügung und sind unter 02440 – 3439977 zu erreichen. Dieser Service ist für die Nettersheimer kostenfrei und wird rein ehrenamtlich von den Johannitern übernommen. Über eine Spende freut sich die Hilfsorganisation natürlich trotzdem. Wer die Johanniter dafür bei ihrer Arbeit unterstützen möchte:
Bank für Sozialwirtschaft, BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: „OV Nettersheim“