22.03.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Neue Kooperation im Schulsanitätsdienst

Gesamtschule Much setzt auf die Johanniter vom Regionalverband.

Die Johanniter-Jugend freut sich über eine neue Kooperation: Im Schulsanitätsdienst unterstützt der Regionalverband ab sofort die Gesamtschule Much in der Ersten Hilfe. 20 Schülerinnen absolvierten Anfang März erfolgreich einen grundlegenden Erste-Hilfe-Kurs mit den jungen Trainerinnen Bernadette, Lara und Laura.
Außerdem gab es auch einen Überraschungsgast an der Schule: Johanniter Paul plant im Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid den Start einer neuen Jugendgruppe. Er nutzte die Gelegenheit, sich persönlich bei den neuen „Schulsanis“ vorzustellen und Werbung für die Johanniter-Jugend zu machen. 18 Schülerinnen hatten auf Anhieb Interesse an Jugendgruppenstunden und einer Mitgliedschaft im Jugendverband. Darüber freut sich die Johanniter-Jugend natürlich sehr!

Lust bei uns mitzumachen? Wir freuen uns auf dich: