30.12.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Repair-Café erfährt große Resonanz

Mit Nachhaltigkeit Ressourcen sparen

Es werden viele Gegenständen weggeworfen, die nach einer einfachen Reparatur problemlos wiederverwendet werden könnten. Leider ist das Reparieren aus der Mode gekommen. Nicht jedoch bei den Aktiven Senioren in Bad Honnef.

Seit September wird in den großzügigen, hellen Räumen in der Bahnhofstraße ein Mal im Monat das Repair-Café angeboten. Jens Knoth und Johannes Gies sind hier die ehrenamtlichen Reparaturfachleute. Mit einem Werkstattwagen und diverse Gerätschaften konnten die beide schon so einiges wieder in Gang setzen. Ihre langjährigen Erfahrungen aus technischen Berufen und eine große Bandbreite von Wissen ist dabei eine große Hilfe.

Zwar waren die ersten Wochen des Repair-Cafés stark durch die Corona Pandemie geprägt, aber mit guter Organisation und den aktuellen Corona-Maßnahmen konnten die Reparaturtage doch stattfinden.

Die Aktiven Senioren Bad Honnef freuen über die große Resonanz des neuen Projekts und blicken voller Zuversicht auf das neue Jahr.

Wer gerne mal im Repair-Café vorbeischauen möchte kann sich telefonisch über die nächsten Termine informieren: 02224 97639400