09.07.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Schnupperwochenende bei der Rettungshundestaffel

Interessierte konnten mit ihrem Vierbeiner am letzten Wochenende in die Rettungshundestaffel reinschnuppern.

Bei schönstem Sommerwetter ermöglichte unsere Rettungshundestaffel am letzten Wochenende interessierten Hundebesitzern und ihren Vierbeinern einen intensiven Einblick in ihre Arbeit. Die sieben angemeldeten Teams sowie ein zukünftiger „Helfer ohne Hund“ hatten die Möglichkeit, einmal „hineinzuschnuppern“ in unsere Arbeit, und mit ihren Hunden die unterschiedlichen Bereiche der Ausbildung kennenzulernen.

Alle Teilnehmenden des Kurses waren hoch motiviert und mit viel Engagement an den beiden Trainingstagen bei den Johannitern dabei. Der ein oder andere war erstaunt, welche ungeahnten Talente in seinem oder ihren Hund schlummerten. Und die neuen Vierbeiner zeigten sich arbeitsfreudig. Mancher war kaum zu bewegen, nach dem Training eine Ruhepause im Auto einzulegen.

Nach einer kurzen Abschlussbesprechung durch die Staffelleitung boten wir am Ende des Wochenendes sechs Teilnehmenden eine halbjährige Probezeit in der Staffel an. Wir sind gespannt, wie sich die neue Gruppe entwickelt und sagen heute schon mal: lich willkommen in unserem Team und viel Erfolg bei der Ausbildung!