22.10.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Sprechstunde für Smartphone oder Tablet

Neues Angebot bei den Aktiven Senioren Bad Honnef für Seniorinnen und Senioren, die neue Ideen oder Hilfe suchen.

Was sind Apps und wie kann man mit einem Tablet Nachrichten versenden? Die "Smartphone- und Tablet-Sprechstunde" der Johanniter hilft beim Entdecken der digitalen Welt.

Digitalisierung im Alter ist ein wichtiges Thema bei den Johannitern. Für Seniorinnen und Senioren aus Bad Honnef, die ein Android-Smartphone oder –Tablet besitzen, Fragen dazu haben oder Hilfe bei der Bedienung brauchen, haben die Johanniter ein neues Angebot. „Die Aktiven Senioren Bad Honnef bieten regelmäßig ihre Unterstützung an“, berichtet die Leiterin der Gruppe, Gabriele Knoth.

Zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten, mittwochs und freitags von 10-12.00 Uhr, gibt es ab dem 9. November 2021 dienstags von 10-12.00 Uhr die Möglichkeit, sich kostenlos von ehrenamtlichen Johannitern beraten zu lassen. Die „Smartphone und Tablet-Sprechstunde“ findet im Internetcafé der Gruppe, in der Bahnhofstraße 2b in Bad Honnef statt. "Interessenten werden gebeten, sich vorher unter der Telefonnummer 02224 97639400 bei uns anzumelden", sagt Gabriele Knoth und freut sich schon auf neue Besucher.