18.03.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Tablet-Schulung für Seniorinnen und Senioren

Johanniter starten bei den Aktiven Senioren Bad Honnef mit neuem digitalen Angebot.

Die Tablet-Schulung, ein neues Angebot der Aktiven Senioren Bad Honnef.

Wer schon immer mal etwas (mehr) über sein Tablet erfahren wollte, ist bei den Aktiven Senioren Bad Honnef genau richtig. Am Mittwoch, den 23. März 2022, startet von 10 bis 12.00 Uhr ein neues kostenloses Angebot: Eine Tablet-Schulung. Sie soll zukünftig immer mittwochs stattfinden. Johanniter Bernd-Steffen Großmann checkt mit den Teilnehmenden ihre Geräte und welche Apps schon vorhanden sind oder noch sinnvoll sein könnten.

Welche Betriebssysteme gibt es, welchen Browser nutze ich und was sind geeignete Mailprogramme? Grundfertigkeiten wie die Bedienung und Einrichtung des Geräts werden gemeinsam geübt. Datenschutz, Passwort, Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung werden erklärt, Vorteile von Spam-Filter oder Virenschutz von Bernd-Steffen Großmann vorgestellt. Jeder kann eigene Erfahrungen mit dem Tablet machen. Die Teilnehmenden können ihrem Wissenstand entsprechend einsteigen und im eigenen Tempo mitmachen.

Die kostenlosen Tablet-Schulungen finden im Rahmen einer digitalen Weiterbildung für Seniorinnen und Senioren statt, welche die Johanniter in diesem Jahr in Bad Honnef anbieten und die auch von der Glücksspirale gefördert wird.

Start der Veranstaltung: Mittwoch, 23. März 2022, 10-12.00 Uhr, danach wöchentlich mittwochs
Ort: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Internetcafé der Aktiven Senioren, Bahnhofstrasse 2b, 53604 Bad Honnef

Anmeldung vorab bitte unter:
02224 97639400

Momentan sind ein aktuell negativer Coronatestnachweis und der Status geimpft/genesen für die Teilnahme nötig. Bitte vor den Veranstaltungen den aktuellen Stand dazu noch mal bei der Leiterin der Gruppe, Gabriele Knoth, anfragen.