04.03.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Wachsen Eier in der Erde?

Nachhaltiges Projekt der Kindertageseinrichtung Hetzenholz wird von der Stiftung Much gefördert.

Mit spannenden Frage werden sich in den nächsten Wochen die Kinder der Kindertageseinrichtung in Hetzenholz beschäftigen. Für das neue Projekt „Wachsen Eier in der Erde oder wo kommt unser Essen her?“, hat die Einrichtung eine Förderung der Stiftung Much „Wir helfen weiter“ beantragt. Dafür haben sich Carmen Hübbers und Eva Zander eingesetzt. Die Stiftung fördert zum Beispiel langfristige Projekte, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen. Und die Johanniter hatten Erfolg: 1.000,00 Euro erhielten sie jetzt für ihr geplantes Projekt.

Mit dieser Unterstützung wird das Johanniter-Team nun ein Gewächshaus für den Gemüseanbau und eine Wurmkiste mit echten Kompostwürmern aufstellen. So können die Kinder beobachten, wie sich in der Natur Pflanzen und Tiere entwickeln und etwas Neues entsteht. Außerdem kommt für vier Wochen ein „Kükenpaket“ zu Besuch in die Einrichtung: So können die Kinder täglich beobachten, wie neues Leben entsteht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stiftung Much (www.stiftung-much.de) für diese Unterstützung und freuen uns schon mit den Kindern auf das neue Projekt.