21.12.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Weihnachtliche Überraschung

Jutta Jülich-Stiftungsfond überreicht Weihnachtsmänner für Patienten und Patientinnen der Sozialstation Bonn

v.l.n.r.: Eva Pajak, Jutta Jülich, Lorenz Schänzler

Kurz vor den Weihnachtstagen überraschte der Jutta Jülich-Stiftungsfond unsere Sozialstation mit einer freundlichen Geste: 100 Schokoladen-Weihnachtsmänner, leckere Spekulatius und köstliche Bionade wurden gespendet. Stifterin Jutta Jülich und Benny Häcker (Augenklinik Dardenne SE) brachten sie persönlich bei den Johannitern vorbei.

Die Geschenke stehen nun fertig verpackt bereit, um auf den Pflegtouren verteilt zu werden. Damit können die Johanniter hilfsbedürftigen Menschen, die alleine leben, vor Weihnachten eine kleine Freude bereiten, freuen sich Pflegedienstleiterin Eva Pajak und Fachbereichsleiter Lorenz Schänzler.

Jutta Jülich ist Gründerin der Stiftung. Sie wohnt in Bonn Bad Godesberg und kennt die Nachbarschaft. „Die Stiftung möchte Beistand für Ältere leisten, die hier leben und vielfältige Hilfe brauchen“, beschreibt sie ihr Ziel. Die Patientenbegleitung liegt ihr dabei besonders am Herzen. Mit einem beigelegten Weihnachtsbrief lässt sie die Beschenkten wissen, dass andere Menschen an sie gedacht haben und sie nicht alleine sind. „Ein schöner Gedanke und herzlichen Dank für diese Spende, die unsere Pflegekräfte gerne auf ihren Touren verteilen werden“, sagt Lorenz Schänzler.