Johanniter Kindertagesstätten - der beste Start in die Zukunft

Pädagogische Qualität und Weiterentwicklung sowie christliche Werteorientierung machen die Johanniter-Kitas zu etwas ebesonderem . Mit dem Start ins neue Kindergartenjahr am 1. August 2020 betreibt der Regionalverband 3 Kindertageseinrichtungen. Und jeder Kita ist eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Kinder.

Hohe pädagogischer Qualität und christliche Wertebasis

Vereint werden sie alle von einem Verständnis über gute pädagogische Qualität, einer wertebasierten, christlichen Grundhaltung, der Verankerung von Kinderrechten und der Beteiligung von Kindern im pädagogischen Alltag. Sprachentwicklung und Sprachförderung als alltagsintegrierter Bestandteil der pädagogischen Arbeit sind neben den individuellen Förder- und Unterstützungsangeboten für Kinder wesentliche Bestandteile der pädagogischen Arbeit. Das "Mehr" an Qualität für unsere Kinder ist nur durch ständige Verbesserung der Einrichtungen und Fortbildung der Mitarbeitenden zu ereichen.

Weil vieles nicht über Beiträge und Fördemittel finanziert wird, fragen wir Sie:
Wollen Sie mit ihrer Spende Kindern einen guten Start in die Zukunft ermöglichen?