johanniter.de
11.04.2022 | Johanniter-Akademie NRW - Campus Münster

Alles Gute und Danke Harald Kachel

Das Team der Pflegeschule Münster hat gestern Harald Kachel, Dozent und Wegbegleiter vieler Auszubildenden, mit viel Herz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In seiner Laufbahn und als Teil der Johanniter Familie, hat er das Profil der Pflegeschule durchweg positiv mitgeprägt.
„Harald Kachel hat dazu beigetragen, dass sich in Münster und Umgebung ein neues Pflegeverständnis entwickelt“, ist sich Kollege Henrik Herte sicher. Schon in seiner Altenpflegeausbildung hatte er Harald Kachel als Lehrer erleben dürfen. In seinem weiteren Werdegang und in seiner Tätigkeit als Lehrkraft war Herte stets ein großes Vorbild.
Andrea Eilers, langjährige Kollegin, betonte seine gute Beobachtungskompetenz, die man im täglichen Miteinander und Umgang mit den Auszubildenden erleben konnte. Mit viel Empathie und Herz konnte er seine Auszubildenden in ihrem Lernprozess und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung immer individuell unterstützen. „Harald Kachel war nicht nur für die Auszubildenden ein tolles Vorbild, sondern auch für das Kollegium“, betont Andrea Eilers.

Bei bestem Wetter ließ es sich das Kollegium nicht nehmen eine Feier im Hof der Akademie zu organisieren. Eine wunderbare Gelegenheit viele schöne gemeinsame Erinnerungen auszutauschen und Harald Kachel persönliche Wünsche mit auf den weiteren Weg zu geben.
Das Team wird Harald Kachel sehr vermissen. Die Akademie wünscht viel Vergnügen im Ruhestand und sagt: Danke für die gemeinsame und bereichernde Zeit.