18.01.2021 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Regionalverband erneut vom TÜV Rheinland zertifiziert

Beim TÜV Audit im Januar wurde der Regionalverband Münsterland/Soest erneut erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Dabei erhielten zum einen die Bereiche Rettungsdienst, Krankenfahrdienst, Krankentransport, Notrufdienste, Erste-Hilfe-Ausbildung, Menüservice und Ambulante Pflege die Re-Zertifizierung, zum anderen die Bereiche Wohnen mit Service im Lippe-Carré, Faktura und das Johanniter-Infobüro erfolgreich ihre Erst-Zertifizierung.

Beim Audit werden alle Arbeitsabläufe, Dokumentation und Umsetzung der Qualitätskriterien nach ISO 9001:2015 in den Abteilungen überprüft. Das Ergebnis: Die Abläufe stimmen, die Vorgaben werden eingehalten und der Service wird kontinuierlich verbessert. „Sie sind einfach gut“, hieß das Fazit der Auditoren. Besonders positiv wurde zudem unsere Innovationsfähigkeit, Strukturiertheit, Konstanz und Mitarbeitendenorientierung hervorgehoben.

„Mit der Zertifizierung durch den TÜV wollen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern transparent machen, dass sie auf das hochwertige Qualitätsmanagement der Johanniter vertrauen können“, erklärt Regionalvorstand Markus Haubrich, der mit dem Ergebnis höchst zufrieden ist. „Mein herzlicher Dank und der größte Respekt gilt allen Beteiligten. Die extrem gute Vorbereitung und Durchführung hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich stolz sein kann mit einem so starken Team arbeiten zu dürfen.“