johanniter.de
17.02.2021 | Regionalgeschäftsstelle Münsterland/Soest

Zu Fuß durch Schnee und Eis

Als es in Münster aufgrund der schweren Schneefälle kein Durchkommen mehr gab, machten sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserem ambulanten Pflegeteam in Münster kurzerhand zu Fuß auf den Weg.

v.l.: Elke Lochmann-Schröder und Svjetlana Kosoric von unserem ambulanten Pflegedienst in Münster

Darunter auch Elke Lochmann-Schröder. Sie arbeitet schon seit vielen Jahren im ambulanten Pflegeteam der Johanniter und hat allein an einem Tag über 26 Kilometer zurückgelegt. „Die älteren Menschen verlassen sich auf uns und sind auf uns angewiesen. Für mich war sofort klar: Ich mach mich zu Fuß auf den Weg“, so Elke Lochmann-Schröder. Denn als sie am Montag zur Dienststelle kam, war der Nahverkehr bereits eingestellt und die Autos zugeschneit.

„Ich bin so stolz auf unser Team. Einfach großartig, was sie auf sich genommen haben, um für die uns anvertrauten Menschen da zu sein“, erzählt Pflegedienstleiterin Svjetlana Kosoric begeistert. Auch sie hat sich zu Fuß auf den Weg durch die weiße Schneelandschaft gemacht.