Erste-Hilfe Ausbildung

Sehr geehrte Kursinteressierte,

die reguläre Erste-Hilfe-Ausbildung ist ab sofort wieder möglich. Die Termine werden je nach Kursauslastung regelmäßig aktualisiert, um möglichst jedem/jeder Interessierten einen Termin bei uns zu ermöglichen. Alle öffentlichen Kurse finden unter strikter Einhaltung der aktuellen Hygieneregelnund Vorgaben der DGUV in Kleingruppen (10m² Fläche pro Person) statt. Gerne kommen wir auch zu Ihnen und schulen Ihr Team direkt vor Ort, sprechen Sie uns zur Terminvereinbarung einfach an! Sollten Sie keine geeigneten Kursräume zur Verfügung haben, können unsere Räumlichkeiten nach Verfügbarkeit gerne dafür genutzt werden.

Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung!

Stand: 10.03.2021

• Erste-Hilfe-Ausbildung

Fit in erster Hilfe in nur einem Tag! Mit dem Johanniter Erste-Hilfe Kurs

• Erste-Hilfe-Fortbildung

Frischen Sie Ihr Erste-Hilfe Wissen auf mit unserer Erste-Hilfe-Fortbildung in Münster, Rheine und Soest

• Erste-Hilfe in Bildungs- und Betreuungsein­richtungen für Kinder

Diese maßgeschneiderten Erste-Hilfe-Kurse richten sich an Mitarbeitende in Kitas und Grundschulen

• Erste Hilfe am Kind/Barmer-Kooperation

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Unsere Kurse zur Ersten Hilfe an Kindern zeigen, worauf es bei der Notfallversorgung der Kleinen ankommt.

Hinweis Corona

In der aktuellen Pandemie gelten besondere Regeln bezüglich Hygiene und Abstand, bitte halten Sie sich an die Anweisungen unseres Ausbildungspersonals.

Bitte bringen Sie zum Kurs in der aktuellen Pandemie folgendes mit:
-    medizinische Mund-Nase-Bedeckung (bitte KEINE Ventilmasken!)
-    Einmalhandschuhe (sofern möglich)
-    Kugelschreiber
-    Etwas Geduld und gute Laune

Treten Sie nur einzeln mit medizinischer Mund-Nasen-Bedeckung ein und waren Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Teilnehmern. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung. Zu Kursbeginn erläutern wir Ihnen zudem nochmal alle Besonderheiten und notwendigen Maßnahmen.