Erste-Hilfe Ausbildung im Münsterland

Sehr geehrte Kursinteressierte,

die reguläre Erste-Hilfe-Ausbildung ist wieder möglich. Die Termine werden je nach Kursauslastung regelmäßig aktualisiert, um möglichst jedem/jeder Interessierten einen Termin bei uns zu ermöglichen. Alle öffentlichen Kurse finden unter strikter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln und Vorgaben der DGUV in Kleingruppen (10m² Fläche pro Person) statt. Zudem wird von allen Teilnehmenden ein negatives Schnelltestergebnis benötigt, das am Kurstag nicht älter als 24 Stunden ist. Die Testpflicht gilt auch für Geimpfte und Genesene.

Corona-Regeln

In der aktuellen Pandemie gelten besondere Regeln bezüglich Hygiene und Abstand, bitte halten Sie sich an die Anweisungen unseres Ausbildungspersonals.

Bitte bringen Sie zum Kurs in der aktuellen Pandemie Folgendes mit:

• negatives Schnelltestergebnis, das am Kurstag nicht älter als 24 Stunden ist
  • medizinische Mund-Nase-Bedeckung (bitte KEINE Ventilmasken!)
  • Einmalhandschuhe (sofern möglich)
  • Kugelschreiber
  • Etwas Geduld und gute Laune

Schnellteststationen für kostenlose Bürgertests finden Sie hier: www.muenster.de/corona_testungen & www.kreis-soest.de/schnelltests

Treten Sie nur einzeln mit medizinischer Mund-Nasen-Bedeckung ein und waren Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Teilnehmern. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung. Zu Kursbeginn erläutern wir Ihnen zudem nochmal alle Besonderheiten und notwendigen Maßnahmen.

Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung!

Stand: 23.11.2021

• Erste-Hilfe-Ausbildung

Fit in erster Hilfe in nur einem Tag! Mit dem Johanniter Erste-Hilfe Kurs

• Erste-Hilfe-Fortbildung

Frischen Sie Ihr Erste-Hilfe Wissen auf mit unserer Erste-Hilfe-Fortbildung in Münster, Rheine und Soest

• Erste-Hilfe am Kind/ Erste-Hilfe in Bildungs- und Betreuungsein-richtungen für Kinder

Diese maßgeschneiderten Erste-Hilfe-Kurse richten sich an Mitarbeitende in Kitas und Grundschulen genauz wie an (werdende) Eltern, Großeltern und Babysitter.

• Erste Hilfe am Kind/Barmer-Kooperation

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Unsere Kurse zur Ersten Hilfe an Kindern zeigen, worauf es bei der Notfallversorgung der Kleinen ankommt.