Erste-Hilfe Ausbildung im Münsterland

• Erste-Hilfe-Ausbildung

Fit in erster Hilfe in nur einem Tag! Mit dem Johanniter Erste-Hilfe Kurs

• Erste-Hilfe-Fortbildung

Frischen Sie Ihr Erste-Hilfe Wissen auf mit unserer Erste-Hilfe-Fortbildung in Münster, Rheine und Soest

• Erste-Hilfe am Kind/ Erste-Hilfe in Bildungs- und Betreuungsein-richtungen für Kinder

Diese maßgeschneiderten Erste-Hilfe-Kurse richten sich an Mitarbeitende in Kitas und Grundschulen genauz wie an (werdende) Eltern, Großeltern und Babysitter.

• Erste-Hilfe am Kind/Barmer-Kooperation

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Unsere Kurse zur Ersten Hilfe an Kindern zeigen, worauf es bei der Notfallversorgung der Kleinen ankommt.

• Ausbildung zum Brandschutzhelfer

Per Gesetz ist jedes Unternehmen verpflichtet mindestens 5% der anwesenden Beschäftigten zu Brandschutzhelfern und -helferinnen auszubilden und als solche zu benennen. Die Schulung vermittelt Grundzüge des Brandschutzes und die Organisation des betrieblichen Brandschutzes. Aktuelle Kurse finden Sie hier.

Corona Hinweis

Bitte kommen Sie nur zum Erste-Hilfe-Kurs, wenn Sie sich gesund fühlen. Wir empfehlen, einen freiwilligen Corona-Selbsttest vorab zu Hause durchzuführen und eine medizinische Maske zu tragen.

Stand: 05.08.2022