19.01.2021 | OGS Heideschule

Willkommen Kathrin Maaß

Wir heißen unsere neue OGS-Leitung herzlich willkommen!

Heute erzählt sie uns etwas über sich:

Hallo mein Name ist Kathrin Maaß und ich bin die neue OGS Leitung in der Heideschule Schwerte. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik 🎶 (insbesondere deutschen Rap), fahre gerne 🚲 oder 🚶‍♀ spazieren. Zudem koche ich sehr gerne vegetarisch oder vegan. 👩‍🍳 Ab und zu mag ich es auch gemütlich und schaue eine gute Serie oder einen Film. 🎬 Seit vielen Jahren besitze ich eine Dauerkarte bei einem Fußballverein⚽ und bin deswegen hin und wieder im 🏟.

Wenn ich mich in 3 Worten beschreiben müsste, wäre es: hilfsbereit, tierlieb und ehrlich. 🤩 

Worauf ich niemals verzichten könnte? Auf einen guten Kaffee. ☕

Nun zu meiner beruflichen Laufbahn🎓:

Ich habe Erziehungswissenschaften studiert und bin von Beruf Diplom Pädagogin. Bevor ich bei den Johannitern angefangen habe, arbeitete ich bei einem Verein, der zu dem Dachverband der Falken gehört. Dort war ich 14 Jahre für eine pädagogische Übermittagsbetreuung für Kinder einer Realschule in einem Kinder- und Jugendfreizeithaus zuständig. 👍Außerdem habe ich dort in der Offenen Kinder und Jugendarbeit gearbeitet und unter anderem Segelfreizeiten ⛵ durchgeführt.  Mit dem Leitbild der Johanniter kann ich mich bestens identifizieren. Ich freue mich sehr über meinen neuen Arbeitgeber und den freundlichen Einstieg, der mir bereitet wurde. 😊 

Wie definiere ich „Erfolg“ für meine Position als OGS-Leitung? 🤔

Die OGS, an der ich nun arbeite, bezieht gerade ein neu erbautes Gebäude. 🔝 Ich freue mich sehr darauf, wenn dieses Gebäude erfolgreich bezogen wurde und die Kinder in diesen neuen Räumlichkeiten eine gute Betreuung mit einem vielfältigen Angebot im freizeitpädagogischen Bereich genießen dürfen. Wenn das Haus „lebt“, habe ich einen Erfolg verbucht. 👏 

Für meine Mitarbeiter wünsche ich mir eine gute, ehrliche, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem guten Konzept und vielen innovativen Ideen. 🤝 

Liebe Kathrin Maaß, wir danken Ihnen herzlich für die Vorstellung. 👍 Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bei allen Entscheidungen eine glückliche Hand. ❤️