Corona-Schnelltests

Testzentrum in Lünen

Corona Schnelltests, PcR Tests und NAT Tests

Johanniter Teststationen

Dank Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern, internen Erfahrungen und Prüfungen, werden wir unsere jetzigen Test Kits gegen den "Hotgen Antigen Profitest" austauschen. Der Test ist bei dem Bfarm gelistet und vom PEI zertifiziert. Ab Mitte Februar bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit eine NAT-Testung bei uns durchführen zu lassen. Sobald wir Termine vergeben können, schalten wir den Anmeldebutton im Buchungsportal frei.

Wir testen ausschließlich nur – nach vorheriger Online-Anmeldung: Lünen

Bitte beachten:

Buchen Sie vorab online einen Termin bei uns. Wir testen ausschließlich nach vorheriger Anmeldung. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, erscheinen Sie bitte pünktlich zum Termin. Zum Test mitzubringen sind:

• Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass),
  • Krankenkassenkarte,
  • medizinische Mund-Nasen-Maske (im Testzentrum besteht Mundschutzpflicht).

Alle weiteren Schritte werden Ihnen vor Ort durch durch das Personal erklärt.

Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske (OP-Mundschutz oder FFP-Maske) ist innerhalb des Testzentrums Pflicht. Bitte nehmen Sie Ihre Maske nur zu Identifikations- und Testzwecken ab, wenn Sie vom Personal dazu aufgefordert werden.

Adresse:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Regionalverband Östliches Ruhrgebiet

Viktoriastraße 3, 44532 Lünen

Öffnungszeiten ab Montag 10.01.2022:

• Montag:       09:00 bis 18:00 Uhr
  • Dienstag:     10:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch:     10:00 bis 18:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag:        10:00 bs 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag:     10:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag:      13:00 bis 18:00 Uhr

Termin buchen

Informationen für Familien

So buchen Sie Termine für Ihre minderjährigen Kinder

1. Buchen Sie zuerst einen Termin für sich selbst und hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten für die Terminbestätigung.
  2. Buchen Sie anschließend einen zweiten Termin für Ihr Kind.
  3. Für jedes Geschwisterkind buchen Sie bitte jeweils weitere Termine. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Tests nur für angemeldete Kinder durchführen können.
  4. Bitte beachten: Kinder ab 6 Jahren, aber unter 12 Jahren kommen bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, Jugendliche ab 12 bis unter 18 Jahren entweder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer entsprechenden Einverständniserklärung.