Unterstütze jetzt unser Aktivcamp

Ihre Spende hilft

Johanniter Ferienprogramm Aktivcamp

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bieten in Kooperation mit MiMa Sports ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 12 Jahren an.

• Wir wollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Praxis ausbilden und Fußball, Bewegung und Sport schulen. Altersgerecht, leistungsgerecht und mit einem qualifizierten Trainerteam.
  • In kleinen Workshops in der Mittagspause geht es um Mannschaftssport, Selbstständigkeit, Regeln und mehr. Lernen durch Sport für Schule, Alltag und Beruf.
  • Wir machen keine Profis aber schulen für das Leben. Denn Normen und Werte zählen immer und überall.

Wir vermitteln den Kindern, Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen bei all unseren Angeboten nicht nur die Freude an Bewegung, sondern auch wichtige Werte für das Leben.

In altersgerechten Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit den Teilnehmern verschiedene Bausteine:

• Bewegung
  • Stressregulation
  • Integration

Johanniter Ferienprogramm "Aktivcamp" – das bedeutet ein Ferienprogramm mit fünf Tagen voller Spaß, Bewegung und Teamspiele. Eine Woche lang in den Sommerferien werden Kinder und Jugendliche von Profis im Sport betreut. Es geht um Sport und Bewegung, um Teamgeist und Verantwortung. Altersgerecht, leistungsgerecht und mit einem qualifizierten Trainerteam. In kleinen Workshops geht es auch um Mannschaftssport, Selbstständigkeit, Werte und mehr. Lernen durch Sport für Schule und Alltag. Wir machen keine Profis – wir schulen für das Leben. Denn Werte zählen immer und überall! Das Programm wurde entwickelt für das Ruhrgebiet – eine traditionelle Fußball und Sportregion. Hinzu kommt der hohe Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund. Da ist ein Sportprogramm ideal zum gemeinsamen spielerischen Lernen.