Unterstütze jetzt unsere Ferienprogramme

Ihre Spende hilft

Spendenprojekt Johanniter Ferienprogramme

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren an. Der Schwerpunkt der Projekte liegt auf erlebnispädagogischen Angeboten, Team-Building, Medienerfahrungen und künstlerischen Workshops. Das Bauen von Flößen & Seifenkisten aus Sperrmüll, Graffiti-Konzeptbilder mit Jugendlichen, zirkuspädagogische Angebote, sowie Innenstadt-Rallyes und Medienprojekte mit Film, Foto und Internetpräsentationen bieten ein breites Spektrum an Angeboten, die von einem erfahrenen Team aus Erziehern, Pädagogen und Künstlern durchgeführt werden.

Unsere Ferienprogramme

Johanniter Ferienprogramm LILALU

Bereits seit 2012 ermöglichen die Johanniter, Kindern und Jugendlichen von vier bis 14 Jahren einen einwöchigen Einblick ins echte „Zirkus- und Artistenleben“. Als begleitendes Ziel wird dabei Wert auf die Stärkung der sozialen Kompetenzen gelegt.

Johanniter Ferienprogramm Aktivcamp

Altersgerecht, leistungsgerecht und mit einem qualifizierten Trainerteam werden Kinder und Jugendliche in den Sommerferien im Sport betreut. Lernen durch Sport für Schule und Alltag. Wir machen keine Profis – wir schulen für das Leben.

Johanniter Ferienprogramm Interaktive Stadtrallye

Spaß, Bewegung und Spiele begleiten das Projekt. Kreativ und bunt gemischt wird das Programm durch erlebnispädagogische Angebote, Spielformen aus dem Bereich der Streetwork und kniffelige Herausforderungen im Innenstadtbereich gestaltet.

Johanniter Ferienprogramm Seifenkiste und Graffiti

In einer Werkzeugkunde erwerben die Gruppenmitglieder zu Beginn des Workshops das benötigte Know-How, um einen Haufen Sperrmüll zu einem fahrtauglichen Vehikel zu transformieren.

Ihre Spende für unsere Projekte

Unsere Ferienprogramme können mit solch hoher Qualität und in diesem Umfang nur mit zusätzlichen Spenden angeboten werden. Die finanzielle Sicherung erfordert in jedem Jahr einen großen Kraftaufwand. Bitte helfen Sie mit, diesen Druck zu mindern und damit Kräfte freizusetzen, die direkt den Kindern zugutekommen.