Anmeldung für PoC-Schnelltests Paderborn

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet in ihrer Dienstelle PoC-Antigen-Tests ("Corona-Schnelltests") an.

In Paderborn bieten wir außerdem PCR-Tests  an. Bitte fragen Sie bei unseren Mitarbeitenden nach den Kosten für Selbstzahler.

Bitte beachten Sie: Tests für Personen, die sich in Quarantäne befinden, erfolgen AUSSCHLIEßLICH nach vorheriger Anmeldung über das Kontaktformular.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis zum Termin mit, die Durchführung eines kostenlosen Tests ist sonst nicht möglich. Natürlich steht der kostenlose wöchentliche PoC-Test auch privat Versicherten offen. Wir führen die Tests auch bei Kindern ab zwei Jahren durch. Falls Sie Ihre Kinder bei uns testen lassen möchten, bringen Sie bitte zur Datenerfassung geeignete Dokumente mit zum Testtermin, etwa eine Krankenkassenkarte oder das Vorsorgeuntersuchungsheft („U-Heft“). Sollte ein weiterführender PCR-Test bei Ihren Kindern notwendig sein, konsultieren Sie bitte Ihren Kinderarzt. Minderjährige ohne Begleitung Erwachsener benötigen unbedingt die Einwilligung eines/einer Erziehungsberechtigten

Download Einwilligungserklärung Erziehungberechtigte/r

Wir bitten Sie außerdem, die Einwilligungserklärung aufmerksam durchzulesen.

Download Einwilligungserklärung

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kostenpflichtige Tests

Ab dem 30.06.2022 sind die Schnelltests nicht grundsätzlich kostenfrei!

Es wird ggf. ein Eigenanteil von 3€ pro Test berechnet, Selbstzahler zahlen 9€.

Für welche Personen die Tests weiterhin kostenfrei sind erfahren Sie hier.

Hier geht es zur Buchung

Die Tests finden in den Räumlichkeiten der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Wollmarktstr. 101, 33098 Paderborn statt. Der Zugang zur Teststation ist auf der Waldenburger Straße. Dort sind auch Parkmöglichkeiten vorhanden. Das Testzentrum ist barrierefrei.

Aufgrund des aktuell sehr hohen Testaufkommens können wir leider nicht alle Anrufe entgegennehmen. Nutzen Sie bei Fragen bitte das Kontaktformular.