Anmeldung für PoC-Schnelltests Paderborn

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet in ihrer Dienstelle PoC-Antigen-Tests ("Corona-Schnelltests") an.

Ab dem 11. Oktober 2021 werden Corona-Test für die meisten Bürger in Deutschland kostenpflichtig.

Von dieser Regelung ausgenommen sind zum Beispiel Schwangere, Kinder und Menschen, die sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen können oder für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) vorliegt.

Die Kosten für einen Schnelltest bei den Paderborner Johannitern betragen 20 Euro. In dem Betrag ist eine Testung enthalten, ergänzt durch Gutscheine für zwei Folgetestungen.

In Paderborn bieten wir außerdem PCR-Tests  an. Bitte fragen Sie bei unseren Mitarbeitenden nach den Kosten für Selbstzahler.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis zum Termin mit, die Durchführung eines kostenlosen Tests ist sonst nicht möglich. Natürlich steht der kostenlose wöchentliche PoC-Test auch privat Versicherten offen. Wir führen die Tests auch bei Kindern ab zwei Jahren durch. Falls Sie Ihre Kinder bei uns testen lassen möchten, bringen Sie bitte zur Datenerfassung geeignete Dokumente mit zum Testtermin, etwa eine Krankenkassenkarte oder das Vorsorgeuntersuchungsheft („U-Heft“). Sollte ein weiterführender PCR-Test bei Ihren Kindern notwendig sein, konsultieren Sie bitte Ihren Kinderarzt. Minderjährige ohne Begleitung Erwachsener benötigen unbedingt die Einwilligung eines/einer Erziehungsberechtigten

Download Einwilligungserklärung Erziehungberechtigte/r

Wir bitten Sie außerdem, die Einwilligungserklärung aufmerksam durchzulesen.

Download Einwilligungserklärung

Öffnungszeiten des Testzentrums:

Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Hier geht es zur Buchung

Fragen zur Buchung beantworten wir unter 05251 8977-750

Die Tests finden in den Räumlichkeiten der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Wollmarktstr. 101, 33098 Paderborn statt. Der Zugang zur Teststation ist auf der Waldenburger Straße. Dort sind auch Parkmöglichkeiten vorhanden. Das Testzentrum ist barrierefrei.