Stellenanzeigen Detailseite

• Karben
  • 01.06.2021
  • Teilzeit

Für unser Johanniter-Stift Karben suchen wir zum 01.06.2021 eine Betreuungskraft (m/w/d) nach §43 b in Teilzeit (75%). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was Sie tun

• Sie unterstützen ältere und pflegebedürftige Menschen bei der Gestaltung ihres Alltags.
  • In Gruppen- und Einzelangeboten aktivieren und fördern Sie unsere Bewohner.
  • Sie tragen somit zu deren Selbständigkeit und Wohlbefinden bei.

Was Sie mitbringen

• Sie haben die erforderliche Qualifikation zum/ zur Betreuungskraft nach § 43b SGB erfolgreich absolviert.
  • Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und Berufserfahrung in diesem Bereich.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit EDV.
  • Sie sind verantwortungsbewusst, teamfähig, flexibel und arbeiten eigenständig.

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• betriebliche Altersvorsorge

• regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten

• Zusammenarbeit mit motivierten und professionellen Kollegen

Wer wir sind

Gut angebunden in der goldenen Wetterau liegt unser helles und großzügiges Johanniter-Stift Karben – umgeben von Wiesen, Wäldern und der Kulisse des Taunus. Die Einrichtung verfügt über 105 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf drei Wohnbereiche verteilen. Hinzu kommen ein Wohnbereich für demenziell erkrankte Menschen, 13 betreute Wohnungen und die Kurzzeitpflege. Jeder unserer Wohnbereiche bietet ein freundlich eingerichtetes Wohnzimmer, außerdem gibt es einen Gymnastikraum, einen Andachtsraum, ein Musikzimmer und eine Bibliothek mit gemütlichen Sitzecken. Bei schönem Wetter lädt unsere hübsche Außenterrasse zum Verweilen ein. Im italienisch eingerichteten Innenhof können Sie sich wie in der Toskana fühlen und den vielfältigen Obst-, Blumen- und Gemüsegarten genießen. Ob stationäre Pflege, Betreutes Wohnen oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.