Testzentrum Schauspielhaus Bochum

Herzlich Willkommen

Seit dem 8. März 2021 hat jeder Bürger und jede Bürgerin ein Anrecht auf mind. einen kostenlosen Antigen-Schnelltest pro Woche.

Eine Kooperation des Arbeiter-Samariter-Bundes und der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Hinweis zur Buchung

Liebe Besucherinnen und Besucher,
in der aktuellen Situation gibt es eine hohe Nachfrage und vergleichbar wenig Testmöglichkeiten. Leider kommt es häufiger vor, dass mehere Personen zeitgleich auf einen Termin zugreifen. Damit es nicht zu Überbuchungen kommen kann, zählt hier das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst". Wer also schnell seine Personalien ausfüllt und als erstes auf "buchen" klickt, bekommt den Termin. Dies ist kein technischer Fehler sondern eine Sicherheit. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es bei Ihrer Terminbuchung zu solchen Verzögerungen kommt und Ihr Wunschtermin schon vergeben ist.

Ihr Weg zum Antigen-Schnelltest:

Terminbuchung (online)
Bitte ein Termin pro Person ausmachen. Wir empfehlen, als Benachrichtigung "SMS" und "E-Mail" auszuwählen.
Ankunft vor Ort
Bitte kommen Sie nur gesund und mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz zu uns. Am Eingang halten Sie bitte ihren Personalausweis bereit.
Probenentnahme
Auf Anweisung entfernen Sie den Mund-Nasen-Schutz und die Probe wird durch unser Personal aus der Nasenmuschel entnommen.
Wartezeit
Es dauert ca. 15 Minuten das Ergebnis auszuwerten. Ihr Testergebnis bekommen Sie nach ca. 20 Minuten per SMS. Die Benachrichtigung per E-Mail dauert geringfügig länger.
Download des Zertifikats
Sofern Sie eine Benachrichtigung per E-Mail gewählt haben, erhalten Sie einen geschützen Link. Unter Eingabe Ihres Geburtstsdatums erhalten Sie Ihr Testzertifikat als PDF.

Mehr Sicherheit für alle

Lassen Sie sich testen und erhalten Sie einmal pro Woche einen kostenlosen zertifizierten Antigen-Schnelltest.

Termin buchen

Häufig gestellte Fragen: