05.02.2021 | Regionalverband Südwestfalen

Ganz großes Tennis

Den Ballsport können alle Kinder derzeit mit dem TC WB Hemer online trainieren. Als Jugendwart und Mitarbeiter der Johanniter-Kita Löwenzahn in Iserlohn stellt Cedric Kleymann das „Knuddeltennis“ im Video vor.

Cedric Kleymann ist nicht nur seit einem Jahr als PIA-Auszubildender in der Johanniter-Kita Löwenzahn in Iserlohn tätig, er ist außerdem Jugendwart und Trainer beim Tennisclub Weiß-Blau Hemer e.V. Sein Verein ist Kooperationspartner des Johanniter-Familienzentrums und bietet allen Kindern das Tennislernen an. Bei dem sogenannten „Knuddeltennis“ des Vereins lernen die Kinder den Umgang mit Bällen, das Werfen, Fangen, Laufen und Springen und auch den Tennisschläger in allen seinen Details kennen.

Und da dies im Lockdown derzeit in der Sporthalle nicht möglich ist, gibt es die Übungen eben per Videos zum Mitmachen. Hier stellt Cedric Klaymann vor, wie das geht: