Eine Erste-Hilfe-Trainerin der Johanniter im Portrait.

Fachlehrer / Kursleitung in der Notfallsanitäterausbildung (m/w/d)

• Münster
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000010938
  • AVR DWBO Anlage Johanniter

Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Vergütung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

• Fort- und Weiterbildungen

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

• Sie nehmen eine Lehrtätigkeit im Bereich der rettungsdienstlichen Aus-, Fort- und Weiterbildung auf
  • zu Ihren Aufgaben gehört die zukunftsweisende und innovative Gestaltung der Ausbildung
  • als Lehrkraft (m/w/d) vermitteln Sie verschiedene Lerninhalte kreativ und passen diese an die Bedürfnisse der Zuhörerinnen und Zuhörer an
  • in Ihrer Tätigkeit als Kursleitung (m/w/d) sind Sie Ansprechperson für Schülerinnen und Schüler im Akademie-Alltag
  • durch eine enge Verzahnung aus Praxis und Theorie bereiten Sie zukünftige Rettungskräfte (m/w/d) optimal auf ihren Berufsalltag vor
  • Sie übernehmen curriculare Arbeiten im Rahmen der handlungsorientierten Ausbildung im Rettungsdienst

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben bereits eine rettungsdienstliche Ausbildung (Rettungsassistent (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen
  • im Rahmen dieser Tätigkeit konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln, die Ihnen eine praxisnahe Vermittlung der Lerninhalte ermöglicht
  • zudem haben Sie bereits ein pädagogisches Studium abgeschlossen oder befinden sich aktuell in einem solchen
  • alternativ verfügen Sie über eine Anerkennung als Lehrkraft (m/w/d) in NRW
  • Sie sind motiviert Ihr Fachwissen zu vermitteln und möchten den Unterricht aktiv und kreativ mitgestalten
  • in der Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern zeichnen Sie sich durch Empathie und Geduld aus

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Akademie NRW - Campus Münster

Die Johanniter-Akademie in NRW ist die zentrale Bildungseinrichtung der Johanniter. Sie bildet mit ihrem breiten Spektrum von Bildungsangeboten die bunte Vielseitigkeit von Leistungen der Johanniter und damit der Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen ab.