10.06.2022 | Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen

Feierliche Amtseinführung des ehrenamtlichen Landesvorstandes

Konstantin von Eichborn wurde nun auch offiziell in das Amt eingeführt. Begleitet wurde die feierliche Segnung in der Andreaskirche zu Erfurt von zahlreichen Gästen aus Politik und Gesellschaft.

Landespfarrerin Anne-Christina Wegner bei der Segnung von Konstantin von Eichborn.
Der neue ehrenamtliche Landesvorstand (rechts) bekommt vom Bundesvorstand seine Ernennungsurkunde überreicht.
Die integrative Sambagruppe Como Vento aus Altenburg sorgte für die musikalische Umrahmung nach der traditionellen Segnung.
Landesvorstand Andreas Weigel bei seinem Grußwort an die Gäste sowie der Verabschiedung von Christian Meyer-Landrut.
Auch von Como Vento wurde Christian Meyer-Landrut verabschiedet.

Konstantin von Eichborn wurde offiziell durch unsere Mitglieder im Bundesvorstand, Thomas Mähnert und Christian Meyer-Landrut, sowie unserer Landespfarrerin Anne-Christina Wegner in das Amt als ehrenamtlicher Landesvorstand eingeführt. Begleitet wurde die feierliche Segnung in der Andreaskirche zu Erfurt von zahlreichen Gästen aus Politik, Gesellschaft und der Welt der Johanniter. Unter den Gästen befanden sich die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert, der Herrenmeister des Johanniterordens S.K.H. Dr. Prinz Oskar von Preußen und der ehemalige Innenminister von Thüringen Dr. Holger Poppenhäger.

Konstantin von Eichborn folgt damit auf Christian Meyer-Landrut, der bereits im Oktober 2021 in den Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe gewechselt ist. Meyer-Landrut hatte das Amt mehr als fünf Jahre inne und wurde vom Landesverband im Namen des hauptamtlichen Landesvorstandes Andreas Weigel sowie allen Anwesenden offiziell verabschiedet. Umrahmt wurde die Amtseinführung neben Grußworten und einem Empfang von der integrativen Samba-Trommelgruppe Como Vento, einem Projekt der Johanniter.