Nachrichten Detail Seite

28.04.2021 | Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Corona-Schnelltests für Bürger

Testzentren im Bördekreis.

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie bieten im Landkreis Börde die vier großen Hilfsorganisationen seit dem 29.03.2021 die Durchführung der sogenannten Bürgertests an.

Teststellen:

Oschersleben - Im ambulanten Pflegedienst der Johanniter in der Breitscheidstraße 28 ist eine Teststelle eingerichtet, wo bis auf weiteres montags von 14 bis 16 Uhr und dienstags von 17 bis 19 Uhr getestet wird.

Wolmirstedt - Hier gibt es unter anderem eine Teststelle in der Rettungswache der Johanniter in der Heinrich-Heine-Str. 5 – dienstags und donnerstags von 13 bis 16 Uhr.

Einwohner der Stadt Wolmirstedt und Oschersleben haben somit die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich kostenlos testen zu lassen. Dazu muss man sich vor Ort lediglich mit dem Personalausweis legitimieren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Lediglich etwas Zeit sollte eingeplant werden, da die Auswertung eines Schnelltests mindestens 15 Minuten in Anspruch nimmt. Finanziert werden die Antigen-Schnelltests vom Bund und sollen als zusätzlicher Baustein für mehr Sicherheit in unserem täglichen Miteinander dienen.

Die Resonanz in der Bevölkerung ist groß und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen vor Ort vorbildlich.