Aus Liebe zum Leben

Schulung Antigen-Schnelltest (Covid19)

Antigen-Schulungen COVID E-Learning-Kurs Sachsen-Anhalt/Südost

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Die Schulung erfolgt ausschließlich als E-Learning-Kurs. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Zahlen & Fakten

Sie haben Interesse an der Schulung "Corona-Antigen-Schnelltests" via E-Learning-Plattform?

Den Online-Kurs erhalten Sie zum Preis von 10,-€ pro Person.
Bitte beachten Sie, den Zugang zum Kurs erhalten Sie von uns per E-Mail innerhalb von 24 bis 48 Stunden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ):

1. Gibt es dazu ein Zertifikat?
    Ja, gibt es. Sobald Sie den kompletten Kurs inkl. der Fragen abgearbeitet haben, können Sie Ihr Zertifikat auf der E-Learning-Plattform abrufen und als PDF speichern und drucken.

2. Ich habe den Kurs gemacht, aber ich bekomme kein Zertifikat.
    Es kann mehrere Ursachen geben. Entweder wurden nicht alle Fragen innerhalb des Kurses richtig beantwortet oder nicht alle Lektionen absolviert. Starten Sie in diesem Fall den Kurs am besten, nachdem Sie sich aus- und eingeloggt haben, erneut.
    Ein weiterer Grund kann sein, dass Ihr Geburtsdatum fehlt. Loggen Sie sich dazu ein und klicken Sie im oberen rechten Bereich auf Ihren Namen und dann auf Einstellungen. Hier können Sie Ihr Geburtsdatum eintragen.

3. Die Webseite lädt nicht richtig.
    Bitte führen Sie den Online-Kurs auf einem PC durch (auf mobilen Endgeräten kann es zu Darstellungsproblemen kommen).

4. Wohin überweise ich die Kursgebühr?
    Für den Kurs erhalten Sie von uns im Nachgang eine Rechnung. Bitte überweisen Sie das Geld anschließend unter der Angabe der Rechnungsnummer. Bitte überweisen Sie nicht vor Erhalt der Rechnung.

5. Ich habe noch keinen Zugangscode erhalten.
    Die Zugangscodes werden durch uns von Montag bis Freitag manuell versendet. Nach der Anmeldung sollten Sie diesen innerhalb von 24-48 Stunden erhalten haben.

6. Muss ich den Kurs zu den genannten Zeiten besuchen?
    Nein, die Zeiten dienen lediglich als Platzhalter. Sobald Sie den Zugangscode erhalten haben, können Sie den Kurs 7 Tage die Woche 24 Stunden abrufen.

7. Kann ich danach Test-Zertifikate ausstellen?
    Da es hier regionale Unterschiede gibt, wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Gesundheitsamt vor Ort.

8. Ich habe den Code eingegeben und nichts passiert oder das System meldet, dass der Code ungültig ist.
    Bitte loggen Sie sich aus und wieder ein. Anschließend sollte der gebuchte Kurs zu finden sein.

9. Meine Fragen wurden noch nicht beantwortet.
    Gerne wenden Sie sich an Ihren regionalen Ansprechpartner. Die Kontakdaten finden Sie in der Kontaktbox oben links.

Unser Test-Angebot

Gerne testet unser Fachpersonal Ihre Mitarbeitende direkt vor Ort.  Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern!