Erzieher Kita Bad Berka (m/w/d)

• Martha-Stein-Weg 4, 99438 Bad Berka
  • ab sofort, Befristet
  • Teilzeit

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

Was Sie tun

• Betreuung und Begleitung von Kindern im Alter bis 7 Jahren
  • Planung, Durchführung und Dokumentation von pädagogischen Angeboten
  • Umsetzung des Thüringer Bildungsplans

Was Sie mitbringen

• Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Freude an der aktiven Beziehungsarbeit mit Kindern und an der Arbeit im Team
  • Kenntnisse des Thüringer Bildungsplanes sowie in der Beobachtung und Dokumentation kindlicher Entwicklung
  • Lern- und Kommunikationsbereitschaft, Aufgeschlossenheit

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• betriebliche Altersvorsorge

• Fort- und Weiterbildungen

• leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Wer wir sind

Die Kindertageseinrichtung liegt am Fuße des Adelsberges zwischen Kurpark und Stadtwald. Das Gebäude wurde 1912 als herrschaftliche Villa erbaut und wird seit mehr 60 Jahren als Kindertagesstätte genutzt. Seit 1994 befindet sich die Einrichtung in freier Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Die Kita verfügt über 96 Betreuungsplätze, darunter 15 für Krippenkinder ab dem zehnten Lebensmonat. Neben Gruppen-, Spiel- und Schlafräumen stehen auch ein Kreativraum, eine Musik-/Leseecke im Foyer und ein großzügiges, waldähnliches Außengelände mit Schwimmbecken zur Verfügung.