Pflegefachkraft (m/w/d)

• Teilzeit, 30
  • Stellen-ID: J000010178

für unseren Ambulanten Pflegedienst in Teichel

Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Auslandsrückholdienst

• Betriebliche Altersvorsorge

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

• Zuschläge für Überstunden

Das erwartet Sie

• Durchführung von Grund- und Behandlungspflege gem. SGBXI und SGBV
  • Erbringung von Betreuungs- und Entlastungsleistungen
  • Pflegedokumentation

Das zeichnet Sie aus

• Abschluss als examinierte/r Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
  • Einfühlungsvermögen
  • selbständige Arbeitsweise
  • organisatorisches Geschick (Pünktlichkeit u. Flexibilität)
  • Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • PKW Führerschein

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter Ambulanter Pflegedienst Teichel

Die Johanniter erbringen ihre Dienste im Ambulanten Pflegedienst in der Region seit über 30 Jahren. Der zuvor in Remda-Teichel ansässige Pflegedienst befindet sich seit September 2022 in den neu sanierten Räumlichkeiten in der Molkereistraße 14 in Teichel. Um eine individuelle pflegerische und medizinische Betreuung zu bieten, ist unser ständig wachsendes Pflegeteam Tag und Nacht im Einsatz. Außerdem unterstützen wir auch bei alltäglichen häuslichen Aufgaben, übernehmen die Verhinderungspflege sowie zusätzliche Betreuungsleistungen bei eingeschränkter Alltagskompetenz. Ausgehend von Teichel sind wir auch im Gebiet von Ammelstädt bis Remda, Neckerroda und Groß- und Kleinkochberg tätig. Wie alle anderen Ambulanten Pflegedienste im Landesverband Sachsen-Anhalt/Thüringen stellt sich auch dieser Pflegedienst freiwillig der Qualitätsprüfung durch den TÜV SÜD und trägt das TÜV-Siegel.