News aus dem Verband

Corona-Testzentrum in Großschönau ist umgezogen

Das seit Dezember eröffnete Corona-Schnelltestzentrum der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist umgezogen.

Die neue Anschrift lautet:
Corona-Schnelltestzentrum
Bahnhofstraße 17A (ehemals Schlecker)
02779 Großschönau

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 7.00 – 17.00 Uhr

Mit Hilfe von PoC-Antigen-Schnelltests können so infektiöse Personen identifiziert werden. Das ganzheitliche Testkonzept erlaubt die Durchführung auch außerhalb eines Labors, sodass die Testung durch unsere hierfür qualifizierten Mitarbeiter vorgenommen werden kann. Ziel ist es, durch die präventive Testung, Infektionen frühzeitig zu erkennen und Infektionsketten zu unterbrechen.

Jede/r kann sich kostenlos testen lassen. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir die telefonische Voranmeldung. Gern können Sie uns auch Ihren Wunschtermin per Mail senden.
Terminvereinbarung: 01522 3144457 (tägl. 8.30 - 15.00 Uhr) oder schnelltest@johanniter.de.

Zu Ostern nicht allein

Kinder beschenken ganzen Stadtteil mit Osterkarten

Großschönau, 01.04.2021. Dieses Jahr ist Ostern anders als wir es kennen. Keine großen Familienfeiern mit Oma und Opa im Garten. Zusammen zu sein fehlt vielen Kindern, aber auch älteren Menschen. Die Johanniter haben eine Aktion ins Leben gerufen, kontaktlos auf Menschen zuzugehen und zu zeigen, dass an sie gedacht wird.

Mit Unterstützung von Kindertagesstätten und Schulen der Umgebung haben wir es geschafft, 1000(!) ausgemalte Osterkarten zu sammeln. In diesen Tagen werden die Karten im Wohngebiet „Oberland“, in Ebersbach-Neugersdorf durch Kita-Kinder und der Johanniter Jugend verteilt und erfreuen viele Bürgerinnen und Bürger. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle beteiligten Einrichtungen!