Aktuelle Informationen zur Sachlage in unseren Kitas

In unserem Landkreis Görlitz gelten weiterhin Corona-Beschränkungen aufgrund der aktuellen Fallzahlen. In den Johanniter Kindertagesstätten arbeiten wir mit einem abgestimmten Hygienekonzept, um Infektionen mit dem Coronavirus weitgehend zu vermeiden. Auch veränderte Öffnungszeiten unserer Einrichtungen sind möglich.

Die aktuellen Informationen zu unseren Kitas erhalten Sie während der gewöhnlichen Sprechstunden unter folgenden Telefonnummern.

Johanniter Kinderhaus „Oberland“
Hofeweg 55, 02730 Ebersbach-Neugersdorf
Telefon: 03586 362194

Johanniter Kinderhaus "Benjamin"
Hauptstraße 84, 02779 Großschönau
Telefon: 035841 2578

Johanniter Kinderhaus "Bienchen"
Albertstraße 18, 02782 Seifhennersdorf
Telefon: 03586 404333

Unsere Einrichtungsleitenden sind stets bemüht, die Erziehungsberechtigten auf kurzem Wege schnellstmöglich über Änderungen des Ablaufs zu informieren. Aufgrund von teils kurzfristigen Entscheidungen und daraus resultierenden Aufwand zur Anpassung unseres Kitabetriebs bitten wir zu entschuldigen, wenn Informationen kurzfristig bereitgestellt werden.

Entscheidungsgrundlage für die Handhabung von Corona-Maßnahmen in unseren Einrichtungen sind die Bestimmungen und Verordnungen der zuständigen Verwaltungsbehörden. Diese Stellen ihre Informationen nach neuen Entscheidungen auf folgenden Internetseiten bereit:

Informationen zu Kitas vom Kultusministerium Sachsen:

www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html

Informationen zur Corona-Lage vom Landkreis Görlitz:

www.kreis-goerlitz.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?item_id=873097

Hinweis: Die vom Landkreis Görlitz ausgegebenen Corona-Neuinfektionszahlen können durch Meldeverzüge von den Angaben des Robert-Koch-Instituts abweichen. Entscheidungsgrundlage für Corona-Maßnahmen sind aber die Zahlen des Robert-Koch-Instituts. Diese werden täglich auch hier veröffentlicht: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Kommunale Informationen zur Corona-Lage

Neben Bund, Ländern und Kreisen können auch die Kommunen einzelne (strengere) Corona-Vorschriften treffen. Die aktuellen Informationen dazu erhalten Sie, je nach Gemeinde unter folgenden Links.

Ebersbach-Neugersdorf: www.ebersbach-neugersdorf.de/buerger/coronavirus

Großschönau: www.grossschoenau.de/de/Aktuelles-und-Angebote

Seifhennersdorf: www.seifhennersdorf.de/aktuelles-aus-dem-rathaus

Hinweis: Die Angaben werden nicht in Echtzeit aktualisiert. Alle Angaben sind ohne Gewähr.