Coronatest in Dresden und Heidenau

PoC-Antigen-Schnelltest und PCR-Test zum Nachweis des SARS-COV-2-Virus

Die Johanniter Corona-Teststation

Um die Virusausbreitung möglichst schnell einzudämmen, hat die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine Corona-Teststation eröffnet. Mit Hilfe von PoC-Antigen-Schnelltests und PCR-Tests können so möglicherweise infektiöse Personen identifiziert werden. Das ganzheitliche Testkonzept erlaubt die Durchführung auch außerhalb eines Labors, sodass die Testung durch unsere hierfür qualifizierten Mitarbeiter auch bei Ihnen vor Ort vorgenommen werden kann. Der Antigen-Test wird insbesondere für Personen ohne Symptome empfohlen, die zum besonders gefährdeten Personenkreis zählen oder mit diesen in Kontakt stehen. Ziel ist es, durch die präventive Testung Infektionen frühzeitig zu erkennen und Infektionsketten unterbrechen zu können.

Wird eine Testung durch das Gesundheitsamt angewiesen oder schlägt ein Antigen-Schnelltest positiv an, können wir entsprechend PCR-Tests durchführen.

Wussten Sie schon?

Mit dem Beschluss der Ministerpräsidenten vom 25.11.2020 kann eine häusliche Quarantäne auf 10 Tage verkürzt werden, sofern ein negatives Antigen-Testergebnis vorliegt.

unser Testangebot

• PoC-Antigen Schnelltest