Antigen-Schnelltest selbst durchführen

In unserem e-Learning-Kurs unterweisen wir Sie und Ihre Mitarbeitenden in der Vorbereitung und Durchführung von Schnell- und Selbsttests auf das Coronavirus.

Jetzt speziell für Unternehmen

Coronatest in Dresden und Heidenau

PoC-Antigen-Schnelltest und PCR-Test zum Nachweis des SARS-COV-2-Virus

Wir haben weiterhin für Sie geöffnet!

Die Johanniter Corona-Testzentren

• Um die Virusausbreitung möglichst schnell einzudämmen, hat die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine Corona-Teststation eröffnet. Mit Hilfe von PoC-Antigen-Schnelltests und PCR-Tests können so möglicherweise infektiöse Personen identifiziert werden. Das ganzheitliche Testkonzept erlaubt die Durchführung auch außerhalb eines Labors, sodass die Testung durch unsere hierfür qualifizierten Mitarbeiter auch bei Ihnen vor Ort vorgenommen werden kann. Der Antigen-Test wird insbesondere für Personen ohne Symptome empfohlen, die zum besonders gefährdeten Personenkreis zählen oder mit diesen in Kontakt stehen. Ziel ist es, durch die präventive Testung Infektionen frühzeitig zu erkennen und Infektionsketten unterbrechen zu können.

Wird eine Testung durch das Gesundheitsamt angewiesen oder schlägt ein Antigen-Schnelltest positiv an, können wir entsprechend PCR-Tests durchführen.

Unsere Testzentren sind zertifiziert nach §6 TestV Testnachweise von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus- Testverordnung.

unser Testangebot

• PoC-Antigen Schnelltest

Testergebnis in nur 20 Minuten

Preis: 25,00€*

*gemäß Testverordnung für ausgewählte Personengruppen weiterhin kostenfrei. Hierzu siehe offizielle Informationen der Staats- und Bundesregierung.

• PCR-Test

zuverlässiger Labornachweis

Preis für Selbstzahler: 75,00€ (nur in unsere Testzentren in Heidenau und im Kulturpalast Dresden)

kostenfreier PCR: für Kontaktpersonen (Corona-Warn-App) und Schnelltest oder Selbsttest positiv getestete (in unseren Testzentren in Heidenau und im Kulturpalast Dresden)

FAQs

Sie haben Fragen zu unseren Corona-Tests? Hier finden Sie die Antworten!