Coronatest in Dresden und Heidenau

PoC-Antigen-Schnelltest und PCR-Test zum Nachweis des SARS-COV-2-Virus

Die Johanniter Corona-Testzentren

Um die Virusausbreitung möglichst schnell einzudämmen, hat die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine Corona-Teststation eröffnet. Mit Hilfe von PoC-Antigen-Schnelltests und PCR-Tests können so möglicherweise infektiöse Personen identifiziert werden. Das ganzheitliche Testkonzept erlaubt die Durchführung auch außerhalb eines Labors, sodass die Testung durch unsere hierfür qualifizierten Mitarbeiter auch bei Ihnen vor Ort vorgenommen werden kann. Der Antigen-Test wird insbesondere für Personen ohne Symptome empfohlen, die zum besonders gefährdeten Personenkreis zählen oder mit diesen in Kontakt stehen. Ziel ist es, durch die präventive Testung Infektionen frühzeitig zu erkennen und Infektionsketten unterbrechen zu können.

Wird eine Testung durch das Gesundheitsamt angewiesen oder schlägt ein Antigen-Schnelltest positiv an, können wir entsprechend PCR-Tests durchführen.

unser Testangebot

• PoC-Antigen Schnelltest

Testergebnis in nur 20 Minuten

Preis: kostenfrei*

*gemäß Testverordnung für Personen mit Wohnsitz in Deutschland kostenfrei. Für alle anderen Personen: 45,00€

• PCR-Test

zuverlässiger Labornachweis

Preis für Selbstzahler: 150,00€ (nur in unsere Testzentren in Heidenau und Hellerau)

kostenfreier PCR: für Kontaktpersonen (Corona-Warn-App) und Schnelltest oder Selbsttest positiv getestete (in unseren Testzentren in Heidenau, Kulturpalast oder der Agentur für Arbeit)

Kein Testergebnis in Ihrer Pass4All-App?

Kein Problem! Hier erhalten Sie schnelle Hilfe.

FAQs

Sie haben Fragen zu unseren Corona-Tests? Hier finden Sie die Antworten!