Erste Hilfe am Hund

* Derzeit dürfen nur berufsbezogene Erste-Hilfe-Kurse stattfinden. Das gilt bspw. für Ersthelfer in Unternehmen, Erste-Hilfe-Kurse im Rahmen der Pflegeausbildung, des Medizinstudiums, des Lehrerstudiums oder für die Qualifikation von Berufskraftfahrern (Aufzählung nicht abschließend). Erste-Hilfe-Kurse für den allgemeinen Fahrschulunterricht und die Fahrschulprüfung sowie der Kurs Erste Hilfe am Hund zählen nicht dazu.

Informationen zum Kurs

Unsere Kursorte in Leipzig

Kursort Arcus Park:
Johanniter-Regionalgeschäftsstelle im Arcus Park Leipzig (Haus A, EG),
Torgauer Straße 231, 04347 Leipzig
Für Kursteilnehmer ist das Parken am Arcus Park kostenlos. Am Kursende erhalten Sie einen Ausfahrtschip von Ihrem Kursleiter.

Kursort Leipzig Nord: Gohlis Arkaden, Lützowstraße 11, 2. OG, 04155 Leipzig
Kostenfreies Parken ist in der Tiefgarage der Gohlis Arkaden möglich.

Dauer:    4 Doppelstunden á 90 Minuten
Kosten:   48,74€ (inkl. 16% MwSt.)

Möglichkeiten der Abrechnung:

• Barzahlung zu Kursbeginn (keine Kartenzahlung möglich!)
  • Bezahlung per Rechnung (bitte unterschriebene Kostenübernahme des Betriebs auf Kopfbogen mitbringen)

Gerne führen wir auch eine Schulung an einem frei wählbaren Termin direkt bei Ihnen vor Ort durch. Sprechen Sie uns an!

Erste-Hilfe am Tier in Leipzig

Auch Tiere können in Lebensnot geraten. Im diesem Kurs zeigen die Johanniter, wie die Erste Hilfe am Tier funktioniert.

Unsere Leistungen

Wie man einen Menschen retten und betreuen kann, erlernt jeder Führerscheinanwärter. Und auch im weiteren Leben gibt es immer einen guten Grund einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Doch auch Haustiere können in Not geraten und brauchen dann schnell die richtige Hilfe. Unser Kurs „Erste Hilfe am Tier“ setzt hier an und vermittelt die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe an Haustieren.