Erste Hilfe am Hund

Erste-Hilfe-Kurse finden statt!

Bitte beachten Sie die Vorschriften der aktellen Corona-Schutzverordung Coronavirus in Sachsen. Bitte halten Sie einen Abstand von mind. 1,5m zu den anderen Teilnehmenden und tragen Sie einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2/3-Maske. Bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 35 in Leipzig wird keine aktueller Corona-Schnelltest benötigt.

Informationen zum Kurs

Unsere Kursorte in Leipzig

Kursort Arcus Park:
Johanniter-Regionalgeschäftsstelle im Arcus Park Leipzig (Haus A, EG),
Torgauer Straße 231, 04347 Leipzig
Für Kursteilnehmer ist das Parken am Arcus Park kostenlos. Am Kursende erhalten Sie einen Ausfahrtschip von Ihrem Kursleiter.

Kursort Leipzig Nord: Gohlis Arkaden, Lützowstraße 11, 2. OG, 04155 Leipzig
Kostenfreies Parken ist in der Tiefgarage der Gohlis Arkaden möglich.

Dauer:    4 Doppelstunden á 90 Minuten
Kosten:   55€ (inkl. 19% MwSt.)

Möglichkeiten der Abrechnung:

• Barzahlung zu Kursbeginn (keine Kartenzahlung möglich!)
  • Bezahlung per Rechnung (bitte unterschriebene Kostenübernahme des Betriebs auf Kopfbogen mitbringen)

Gerne führen wir auch eine Schulung an einem frei wählbaren Termin direkt bei Ihnen vor Ort durch. Sprechen Sie uns an!

Erste-Hilfe am Tier in Leipzig

Auch Tiere können in Not geraten und Erste Hilfe benötigen. In unseren Kursen bereiten wir Sie auf solche Situationen vor.

Unsere Leistungen

Wie man einen Menschen retten und betreuen kann, erlernen alle, die den Führerschein machen wollen.

Und auch im weiteren Leben gibt es immer einen guten Grund einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen.

Doch auch Haustiere können in Not geraten und brauchen dann schnell die richtige Hilfe. Unser Kurs „Erste Hilfe am Tier“ setzt hier an und vermittelt die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe an Haustieren.